Die einfachen Dinge sind die ungewöhnlichsten.

Postkarten-Kalender 2020 - Paulo Coelho

Postkarten-Kalender 2020
von Paulo Coelho

Der Paulo Coelho Postkarten-Kalender für das Jahr 2020 enthält 54 verschiedene schöne Postkarten, die mit den verschiedensten Sprüchen und Bildern versehen sind. Direkt darüber findet man die wöchentliche Kalenderleiste.

Woran man merkt, dass das Jahr zu Ende geht? Spätestens an den neuen Kalendern, die auch im Oktober schon einziehen dürfen… zumindest bei mir. So auch dieser Kalender, der mit schönen, zum nachdenken-anregenden Sprüchen von Paulo Coelho versehen ist. Bislang habe ich noch kein Werk von Paulo Coelho gelesen, umso gespannter war ich auf die verschiedenen Sprüche.

Die einzelnen Wochen sind so gestaltet, dass man einen guten Überblick über die Woche bekommt, die Kalenderleiste mit Wochentag sowie Monatsangabe und der Kalenderwochen-Angabe findet man ganz oben angeordnet. Auch Feiertage sind mit aufgeführt, wenngleich diese nicht überall mit freien Tagen gleichzusetzen sind. Darunter findet man dann eine schöne Abbildung sowie die unterschiedlichsten kurzen, teilweise nachdenklich stimmenden Sprüche. Zumindest zum Nachdenken regen alle an, es sind vor allem positive Gedanken. Hier mal zwei, drei Beispiele: „Die einfachen Dinge sind die ungewöhnlichsten.“, „Wahre Liebe lässt zu, dass jeder seinen eigenen Weg geht.“, „Mut heißt nicht, keine Angst zu haben, sondern sich nicht von ihr lähmen zu lassen.“

Die einzelnen Postkarten kann man entsprechend also, nachdem die Wochen vergangen sind, praktisch als Postkarten nutzen, dafür ist die Seite schon an entsprechender Stelle (Unterhalb der Wochenkalenderleiste) perforiert, so dass die Abtrennung wirklich leicht von der Hand geht. Auch muss man den Kalender nicht unbedingt mit dem entsprechenden im Kalender hinten vorgefertigten Karton aufstellen, sondern kann ihn auch an der Wand aufhängen. (Auch dafür hat man vorgesorgt und im Karton eine Aufhängvorrichtung geschaffen.)

Mir gefällt dieser Postkarten-Wochenkalender richtig gut und ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn ich hier Woche für Woche neue schöne Bilder samt tollen Sprüchen lesen werde. Die Sprüche haben mir beim bisherigen Anschauen schon recht gut gefallen und mich neugierig drauf gemacht, es sind Sprüche, über die man eben auch mal nachdenkt, die aber auch positive Gedankengänge anstoßen. Schöne finde ich auch die weitere, anschließende Verwendung als Postkarte – Postkarten kann ich immer wieder gebrauchen, von daher für mich ein doppelt nützlicher Kalender. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.