Rezension

Die Einsame im Meer

Die Einsame im Meer - Walt Disney, Serena Valentino

Die Einsame im Meer
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 2 Sternen

Die Villains Reihe von Disney ist eine echt tolle Idee. Leider muss ich gestehen, dass die Umsetzung für mich persönlich doch etwas zu wünschen übrig lässt. Das Biest in ihm fand ich nicht so wirklich gut, dafür konnte mich aber die Geschichte um Schneewittchens Stiefmutter begeistern. Deswegen war ich jetzt sehr gespannt auf Ursula’s Geschichte. Und leider bin ich wieder eher enttäuscht.

Denn Ursula’s Geschichte wird in meinen Augen nur angerissen und ich hatte mir hier viel mehr Hintergrundwissen erhofft. So läuft das alles irgendwie nur ins Leere. Und die Story um diese unbekannte Prinzessin fand ich total banal und überflüssig. Manchmal sogar langweilig. Zum Ende klärt sich dann zwar einiges auf, aber dennoch konnte es mich insgesamt einfach nicht begeistern. Auch der Schreibstil war für mich nicht wirklich schön.

Leider hat mich “Die Einsame im Meer” eher enttäuscht. Es hatte zwar seine lichten Momente, aber im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

2 von 5 Punkten