Die Einsteigerbibel

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel -

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel
von

Klappentext vom SCM Hänssler Verlag, Holzgerlingen

„Endlich ist es wieder so weit: Der fünfte Band des beliebten Feiert Jesus! - Liederbuchs wird veröffentlicht! Das Standardwerk für das gemeinsame Singen in Gottesdiensten, Hauskreisen und Kleingruppen enthält 248 neue und bekannte Lieder, von national und international bedeutenden Songwritern wie Chris Tomlin, Matt Redman, Hillsong, Jesus Culture, der Outbreakband, Sefora Nelson, Albert Frey, Lothar Kosse, Arne Kopfermann und vielen weiteren. Die übersichtliche Notation der Songs mit einer einfachen Melodiestimme und den zugehörigen Gitarrenakkorden, ist über die Jahre zu einem echten Qualitätsmerkmal für die praxisnahe Anwendung geworden. Die englischsprachigen Songs, sind zusätzlich auch in ihrer deutschen Übersetzung abgedruckt. Eine Kategorisierung, sowie ein umfangreiches Bibelstellen- und Stichwortverzeichnis helfen dem Anwender bei der passenden Liedauswahl. Zusätzlich enthält das Liederbuch einen umfangreichen Anhang mit weiteren Ideen, Texten, Gebeten und Gestaltungsvorschlägen für eine erweiterte Nutzung des Liederbuchs.„

Meine Meinung

Das sage ich zum Cover:

Die Cover der Liederbuchreihen werden unterschiedliche Farben verwendet. In dem Buch Nr.  5 ist türkis-grün die Titelfarbe. Der Covertitel ist marmoriert.

Was sage ich zum Buch

In dem Liedband Nr. 5 sind 248 aktuelle christliche neue und bekanntere Lieder zusammengefasst.

In 9 Kategorien z.B. Ankommen, Gott vergibt, Lob & Dank, So ist Gott, Mitten im Leben,  Was wir glauben, Anbetung, Gott handelt und Segen kann der Sänger sich das gewünschte Lied auswählen.

Im Anhang an das Buch gibt es einen Zusatz zu den Themen Liturgien, Bibeltexte, Gebete, Stichwort- und Inhaltsverzeichnis.

Der Verlag bietet Schulungsmaterial für christliche Musikgruppen an, um die Lieder bestmöglichst und schnell anzueignen. Für das Liederbuch gibt es CDs. Dank dieser ist es vor Ort einfach möglich das „neue Liedgut“ schnell kennenzulernen und gut vorzutragen.

Was gut gelungen ist:

Das Notenmaterial ist neben der Melodiestimme mit Text und Gitarrengriffe versehen.

Fazit

Ich freue mich schon weiteres neues Liedgut kennenzulernen und damit auf „neue“ Weise Gott zu ehren und loben.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.