Die Eiserne See

Die Eiserne See - Wilde Sehnsucht - Meljean Brook

Die Eiserne See - Wilde Sehnsucht
von Meljean Brook

Darum gehts:
Auf dem Grundstück von Rhys, einem ehemaligen Pirat und nun einflussreichsten Mann Englands, wird eine Leiche aus einem Luftschiff abgeworfen. Mina, eine Kriminalinspektorin nimmt die Ermittlungen nach dem Mörder auf.
Als sie erfährt das das ehemalige Schiff von Rhys gekapert wurde wo ihr kleiner Bruder Andrew an Bord ist, macht sie sich mit Rhys auf die Suche um ihn zu retten. Die Hinweise deuten immer mehr darauf hin, das der Mord und der Überfall des Schiffes miteinander zusammen hängen...

Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel von Lyx gewonnen. Es wurde als "Steampunk" angepriesen.
Ich wusste zuerst nicht was es ist und musste es googeln :-) Aber nach der Erklärung würde ich schon sagen das es zutreffend ist.
Es lag bei meinem Buch einen Zettel dabei wo vorab einzelne Begriffe aus dem Buch erklärt werden und allgemein Vorab-Infos.
Ich habe es aber nicht gelesen, weil ich mir dachte, andere die das Buch im Laden kaufen, haben die ja auch keine Erklärung vorher :-)
Ich habe anfangs überhaupt nicht verstanden um was es überhaupt geht. Es tauchen immer wieder Begriffe auf die man überhaupt nicht kennt, ohne jegliche Erklärung. Erst später habe ich langsam begriffen um was es überhaupt geht.
Anfangs fand ich das Buch dadurch etwas langweilig, später als sich Rhys und Mina näher kommen wird es etwas interessanter. Insgesamt fand ich es aber eher unspektakulär. Ich werde die Nachfolger wohl eher nicht lesen.