Rezension

Die Eismalerin

Die Eismalerin - Kristín Marja Baldursdóttir

Die Eismalerin
von Kristín Marja Baldursdóttir

Bewertet mit 5 Sternen

Man hört es immer wieder, dass die Isländer gut erzählen können, ich weiß nicht, ob es alle isländische Autoren betrifft, doch die
Autorin dieses Romans Kristín Marja Baldursdóttir kann es auf jeden Fall. Ein Buch, dass sich von dem Sprachlichen her genießen lässt: die Erzählung fließt, wie ein Strom, unaufhaltsam voran, ist harmonisch und ausgewogen, poetisch und schön. So nimmt die Geschichte den Leser auf eine schöne, entspannte Reise durch das Leben der Hauptprotagonistin und ihrer Familie. "Die Eismalerin" hat mir unerwartet angenehme Lesestunden geschenkt.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 28. Juli 2014 um 07:34

Die Eismalerin war auch eines meiner Lesehighlights! Es gibt noch einen Folgeband. Genau so gut.