Die Elite

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Cover:

Ich finde die Cover dieser Reihe wirklich sehr schön. Dieses rot/orange gefällt mir noch ein bisschen besser, als das blaue. Im Regal sind beide Bücher definitiv ein hingucker!

Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil „Selection“ gelesen (zu der Rezension geht es hier) und weil der mir so gut gefallen hat, musste ich natürlich gleich zu Teil 2 greifen und auch der konnte mich wieder begeistern.

Er knüpft direkt an Teil eins an. Von den 35 Mädchen sind nur noch 6 Mädchen da und damit geht der Kampf um Maxon erst richtig los. Alle wollen sein Herz erobern und auch America weiß nicht was sie möchte und vorallem nicht wen sie möchte. Maxon oder Aspen? Im Laufe der Geschichte schwankt America immer zwischen beiden und so habe ich überhaupt keine Ahnung für wen sie sich wohl entscheiden wird.

Der Fokus liegt zwar auch wieder auf der Liebesgeschichte, aber auch die Dystopieelemente und die Spannung kommen nicht zu kurz. Zwar erfährt man nicht mehr über die Rebellen, aber der Leser erhält einige Informationen zu dem Land und etwas mehr über die Geschichte. Allerdings bleiben dort immer noch sehr viele Fragen offen, die zu klären sind und hoffentlich im dritten Teil geklärt werden.

Im letzten Teil hat mir die Spannung gefällt, die ist hier aber da. Es gab eine Szene die Spannung und irgendwie auch schrecklich war, aber trotz allen gut in die Geschichte rein passte.

Fazit:

Allen den „Selection“ gefallen hat, sollten auf jeden Fall zu Band 2 greifen und auch alle die sich beim ersten Teil noch unschlüssig waren. Mich konnte Teil 2 wieder überzeugen und bekommt wie sein Vorgänger: 5/5 Sternen