Die Elite...

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Vor ab muss ich ja sagen, dass mir das Cover echt gut gefällt. Und auch, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefällt. Er ist einfach gehalten, aber schafft es den Leser in die Geschichte abzutauchen und auch sodass man denkt man wäre selbst dabei.

Die Geschichte hinter Selction- die Elite hat mir auch sehr gut gefallen, 35 Mädchen und nur eine kann Prinzessin werden und neben Maxon Illea regieren. Das erinnert mich an der Bachleor, denn dort sucht er sich aus den ganzen Frauen, eine aus die seine große Liebe sein könnte. Naja, auf jeden Fall hat mich die Protagonistin America Singer echt genervt in diesem Teil. In Teil eins war sie mir echt Sympathisch und ich habe echt immer mit ihr mitgefiebert, nur jetzt war sie irgendwie nicht sie selbst. Was mich aber vor allem nervte war, dass sie sich ein wenig hin und her gerissen fühlte im Bezug auf ihren Gefühlen. Klar konnte ich es nachvollziehen,aber ich weis auch nicht das lag vielleicht auch irgendwie an ihrer Art und Weise, wie sie sich dies bezüglich Verhalten hat.

Sonst hat mir die Geschichte echt gut gefallen, auch die Entwicklung von Maxon und das er America immer den nötigen Freiraum gab den Sie von ihm gewünscht hatte. Ich find ihn sehr sympathisch, da er sich echt bemüht, nicht nur um America sondern auch um die anderen Kandidatinnen. Er ist aber auch mitfühlend und versucht es allen recht zu machen. Ich bin schon echt gespannt auf Teil drei und wie er dann so ist und für wen America sich letzendlich entscheidet.