Die Emotionen kommen gut rüber, die Geschichte kann lange nicht überzeugen

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Eine ganz besondere Liebesgeschichte wird in diesem Buch erzählt, bei der es um den zweiten Anlauf zum Glück geht. Die Geschichte wechselt zwischen Handlungen aus 2007 und 2013 ab. Dadurch ist es ziemlich schnell klar, was in Grundzügen damals passiert ist, aber auch der anderen Seite auch nicht. Denn all die Details entschlüsseln sich erst nach und nach. Man begleitet Cassie und Ethan daher bei der Verarbeitung des Vergangenen und der erneuten Frage, ob hier eine Zweisamkeit möglich ist.

Die gegenseitige Anziehung ist von Anfang an spürbar und kommt sehr schön rüber, auch wenn es doch die meiste Zeit eher um Körperlichkeit geht und die Tiefe der Gefühle lange Zeit außen vor bleibt. Zudem hatte ich mit dem ständigen Wechsel am Anfang zu kämpfen, da die beiden Handlungsstränge doch ziemlich gleich waren und man doch etwas aufpassen musste, in welche Zeit man gerade noch einmal war. Erst gegen Ende wurde es etwas klarer. Das zeigt leider auch deutlich, dass sich die Charaktere nicht wirklich viel weiterentwickelt haben in dieser Zeit, zumindest denkt man das am Anfang, ehe viele Erkenntnisse doch etwas Licht in Vorgefallenes bringen. Von daher für mich eher eine etwas verwirrende Romeo und Julia Geschichte, die sehr lange braucht, bis sie in Fahrt kommt. Einzige der sehr angenehme Schreibstil lässt über die doch etwas zähe und verwirrende Geschichte zu Beginn hinweg sehen, da man schnell voran kommt.

Eine mal etwas andere Liebesgeschichte um den zweiten Anlauf zum Glück, die etwas braucht, bis sie den Leser packt. Die Charaktere bleiben leider lange etwas blass und oberflächlich. Es wird sich zeigen, was Band 2geschichtlich noch zu bieten hat, wo doch so vieles in Band 1 schon klar ist.