Rezension

Die Entflammten bietet insgesamt alles, was einen guten ersten Band ausmacht

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Bewertet mit 4 Sternen

Tolle Protagonisten, ein spannender Plot und eine schicksalhafte Prophezeiung 

Die Entflammten bietet insgesamt alles, was einen guten ersten Band ausmacht. Secret Fire erzählt die Geschichte zweier sympathischer Protagonisten, denen von den beiden Autorinnen C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld auf sehr authentische Weise Leben eingehaucht wurde, die allerdings gerne noch ein bisschen ausgereifter sein könnten. Dazu ein wunderschönes Setting und ein schnelles Tempo.

Der Plot verbindet eine neue Idee mit viel Spannung und interessanten Fantasy- und Mysteryelementen und bietet einige Abwechslung. Der Schreibstil ist, wie ja teilweise schon bekannt, flüssig und leicht.

Die Entflammten ist ein spannender und mitreißender Dilogieauftakt. Der Leser lernt die Protagonisten und ihre Welt sehr genau kennen und erlebt eine unerwartete und nicht vorhersehbare Story.