Rezension

Die Entwicklung von Büchern längst vergangener Zeiten

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Bewertet mit 5 Sternen

Das hochwertig gebundene Buch mit der Gold Verzierung im Buchcover ist ein deutlicher Eyecatcher und sieht sehr edel aus. Schon alleine der Name und der Untertitel " Die Geschichte der Welt in Büchern" machte mich im Vorfeld sehr neugierig auf das Buch.  

Das Buch zeigt die Vergangenheit, Entstehung und Entwicklung von Büchern. In vielen Kapiteln und unterschiedlichen Geschichten lernte ich viel Interessantes aber wurde auch gut unterhalten. Die Autorin steuert dabei viel Informatives bei und durch ihre spürbare Leidenschaft zu Büchern ist es sehr angenehm lesen. Es ist sehr abwechslungsreich geschrieben und brilliert mit einem buntem Querschnitt so dass für mich nie Langeweile aufkam. Sehr gut gefiel mir auch der wunderbare Schreibstil der bestens ins deutsch übersetzt wurde. 

Für alle Literatur Begeisterte ist dies für mich eine klare MUSS Kaufempfehlung und gerade für ältere Bücherfans bestimmt ein wunderbares Geschenk.