Rezension

Die Entwicklung zweier Brüder

Die Brüder Fournier - Matthias Wittekindt

Die Brüder Fournier
von Matthias Wittekindt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Vincent und Iason sind Brüder reicher Eltern. Diese sind so mit ihrem Geschäft beschäftigt, dass die Jungs oft sich selbst überlassen sind. Vincent, der jüngere, ist ruhig und ein liebes Kind. Iason jedoch hat von Beginn an viele Probleme und gerät immer mehr in die Kriminalität hinein. Auch beeinflusst er zunehmend seinen kleinen Bruder. Als im Laufe der Zeit zwei Jugendliche sterben, die beide kurz zuvor noch Kontakt mit den Brüdern hatten, sind diese schnell im Visier.

Das Genre Kriminalromane finde ich hier eher unpassend; darunter hätte ich mir was anderes vorgestellt. Fernab davon hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr interessant und ungewöhnlich. Teils sogar lustig. Die Brüder und deren Entwicklung wird sehr genau darstellt. Das Ende war unerwartet und gerade dadurch besonders gut.