Die Erfindung

Gestohlene Erinnerung - Blake Crouch

Gestohlene Erinnerung
von Blake Crouch

Meine Meinung und Inhalt

"Zwar hat sie nichts intellektuell so sehr fasziniert wie die mysteriöse Macht des Stuhls, aber Slade will sie ihn nicht anvertrauen. Sie haben Erimnerungen veärndert. Die Realität verschoben." (ZITAT)

Der Autor konnte mich bereits mit seinem Buch „Dark Matter: Der Zeitenläufer" absolut fesseln. Nun ist ihm das auch mit seinem neusten Werk "Gestohlene Erinnerung" gelungen. Die Romanidee finde ich absolut faszinierend und gelungen umgesetzt. In diesem Buch herrscht sehr viel Spannung, viel mehr als bei manchen Krimis. Der Schreibstil von Crouch ist packend, abwechslungsreich und fesselnd.

Der Wechsel zwischen den Zeiten bzw. Protagonisten finde ich hervorragend gelöst und hat das Buch aufgelockert und so zusätzlich Neugier wecken und Spannung aufbauen können.

»Und sie verlieren die Erinnerung an ihr wirkliches Leben?« »Nein, sie haben plötzlich zwei Versionen von Erinnerungen. Die eine ist wahr, die andere nicht." (ZITAT)

Der New Yorker Detective Barry Sutton steht vor einem Rätsel: Ein geheimnisvolles Phänomen quält die Menschen mit falschen Erinnerungen und treibt sie damit in den Tod.

Auch die Hirnforscherin Helena Smith weiß schon lange um die Macht der Erinnerung. Um diese zu bewahren, entwickelte sie eine Technologie, die uns unsere kostbarsten Momente noch einmal erleben lässt. Doch nun bedroht ihre Erfindung das Schicksal der Menschheit.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Für mich definitv ein Jahreshighlight!

Blake Crouch wurde 1978 in North Carolina geboren und studierte in seiner Heimat Englisch und Kreatives Schreiben.

Zu seinen bekanntesten Werken zählen der internationale Bestseller „Dark Matter: Der Zeitenläufer“ und die Wayward Pines-Reihe, die von FOX zu einer TV-Serie adaptiert wurde. Auch sein Roman "Good Behaviour" wurde zu einer TV-Serie verarbeitet. Mittlerweile hat er über ein dutzend Romane verfasst, die in über dreißig Sprachen übersetzt wurden. Crouch lebt mit seiner Familie in Colorado.