Die Erfolgsserie geht weiter!

Forever with You - J. Lynn

Forever with You
von J. Lynn

In „Forever with you“ (Band 6 der „Wait for you“-Reihe) von J. Lynn geht es um Stephanie, die frisch von der Uni in eine neue Stadt zieht & einen neuen Job beginnt. Direkt beim Einzug lernt sie Nick kennen, der wirklich gut aussieht & genau wie sie, keine feste Beziehung sucht. Die beiden haben einen kurzen, aber intensiven One Night Stand. Doch genau dieser bringt ihre beiden Leben daraufhin völlig durcheinander.

Der Schreibstil ist, wie in allen Bänden zuvor auch, einnehmend. Die Geschichte wird dabei aus Stephanies Sicht erzählt.

Die Charaktere sind auch hier sympathisch. Jeder schleppt seine Probleme mit sich rum, aber hat auch lustige & unbeschwerte Seiten. Sie haben vor allem Tiefgang. Man kann mit leiden & die Handlungen nachvollziehen. Wie immer kannte man die Charaktere aber auch schon flüchtig aus den vorhergehenden Bände, wo sie Nebencharaktere waren.

Dadurch, dass alte Protagonisten als Nebencharaktere wieder auftauchen & die neuen Protagonisten frühere Nebencharaktere waren, fühlt man sich beim lesen der Reihe als Teil einer großen Familie bzw eines Freundeskreises. Es fühlt sich heimelig an & trotzdem gibt es immer was neues & alle entwickeln sich weiter. Auch der Schreibstil trägt zu diesem Gefühl bei. Das Setting erweitert sich zwar ständig, beinhaltet aber auch alte Schauplätze, die das heimelige Gefühl unterstützen. Deswegen lese ich jeden Band dieser Reihe unheimlich gern. Dies ist aber auch der Grund, weshalb man sich spoilern würde, falls man die Bände in falscher Reihenfolge liest, obwohl jedes Buch andere Protagonisten aufweist.

Der Plot ist realistisch gehalten. Die Wendungen & Entwicklungen sind zwar vorhersehbar, aber dass tut der Handlung keinen Abbruch. Es gab sowohl dramatische, als auch lustige Szenen. Das Ende war wirklich schön.

Im Vergleich zu den vorherigen Bände, muss ich sagen, dass mir dieser Band am wenigsten von allen gefallen hat. Der Plot & auch teilweise die Charaktere waren nicht ganz meins. Aber an sich war es natürlich dennoch so gut, dass ich dem einfach 5 Sterne geben musste.

Fazit: Auch der 6. Band der Reihe ist gut gelungen & sehr empfehlenswert. Es ist wieder prickelnd & einfach schön. Verdiente 5 Sterne.