die Erinnerungen machens

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Eine leichte Sommerlektüre mit viel Schwimmbad und wundervollen Erinnerungen an die Liebe.

Cover:
Ich finde das Cover toll! Es fällt einem sofort ins Auge mit dem vielen blau. Und grade jetzt im Sommer wo viele ans Meer reisen oder gerne reisen würden, zieht das die Menschen in den Buchhandlungen noch mehr an.
Das einzige was mir aufgefallen ist... warum werden schwimmende Menschen in 2D immer (ich hab zumindest noch nichts anderes gesehen) mit Kraulbewegungen dargestellt? Ich glaube nicht, dass Kate, die sich anfangs nicht gerne im Badeanzug zeigt, tatsächlich kraulen kann. xD

Durch ihre Arbeit trifft die einsame, zurückgezogene Journalistin Kate auf die betagte, alteingesessene Witwe Rosemary. Die zwei Frauen freunden sich trotz ihres Altersunterschieds an. Gemeinsam setzen sie sich für den Erhalt des Freibads ein. Das schweißt sie zusammen und hilft vor allem Kate sich anderen zu öffnen und sich ihren Ängsten zu stellen.

Meinung:
Trotz vereinzelter falscher Worte (am Anfang) und einmaliger falscher Altersangabe (nach etwa der Hälfte ist Rosemary plötzlich nicht mehr siebenundachtzig, sondern achtundsiebzig. S.198), ließ sich das Buch recht flüssig lesen - wenn man von Kates personifizierter Panik absieht. Da ich die Ungereimtheiten ohne die Mitleserin in der Leserunde nicht bemerkt hätte, sei hier nur erwähnt, dass es welche gibt. Der Ausgang der Geschichte ist schon recht früh abzusehen, aber vor allem die Erinnerungen von Rosemary an ihren verstorbenen Ehemann, machen dieses Manko mehr als wett. Ich habe zwar beim Lesen die ein oder andere Träne verdrückt, aber auch sehr viel gelächelt.

Fazit: