Rezension

Die erotischste Liebesgeschichte überhaupt

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Bewertet mit 4 Sternen

Ana und Christian sind nun verheiratet aber haben dennoch einiges was sie zu überwinden haben. Das Leben ist nicht schön und einfach sondern Ana muss noch mit den gleichen Problemen wie bisher klar kommen. Wird sie dennoch ihr Happy End bekommen?

Zum Anfang ist das Buch ziemlich träge und man ist nicht annähernd so gefesselt wie bei den 2 vorherigen Teilen. Man muss gute 300 Seiten durchhalten bis es wirklich los geht. Dann ist es aber wieder absolut spannend und gefühlvoll.
In meinen Augen ist es auch ein würdiger Abschluss und man erlebt auch in diesem Teil wieder eine Entwicklung der Charaktere.
Sowohl die Charaktere, wie auch die Beziehung und das ganze Buch sind außergewöhnlich! Es ist nicht einfach ein Buch über BDSM und auch keine gewöhnliche Liebesgeschichte sondern ein Buch voller Überraschungen und tiefen Empfindungen.
Shades of Grey ist sicher nichts für jeden aber für mich war es was besonderes.

Kommentare

hobble kommentierte am 27. November 2014 um 08:16

Da lese ich lieber einen richtigen Porno