Rezension

Die erste große Liebe...

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Bewertet mit 4 Sternen

Eine wundervolle Geschichte, die mich doch einige Tränen gekostet hat.

Rachel lebt in einer perfekten Welt mit einem perfekten Freund, einem fröhlichen Leben, vielen Freunden und in wenigen Wochen beginnt ihr Studium.

Doch innerhalb weniger Sekunden ist alles anders...ein Auto rast in das Lokal in dem sich Rachel mit ihren Freunden befindet.

Jimmy rettet Rachel das Leben und stirbt und alles in Rachel was nach Leben strebte stirbt auch.

5 Jahre später kehrt Rachel in ihre Stadt zurück und soll bei einer Hochzeit ihrer alten Freunde dabeisein, doch irgendwie hatte sie sich das alles anders vorgestellt, sie bricht aus dem Kreis ihrer Freunde aus und findet sich am Grab von Jimmy wieder, dort bricht sie zusammen und als sie im Krankenhaus aufwacht, ist alles anders...

Wenn man diese Zeilen schreibt und das Ende schon kennt, läuft es einem kalt den Rücken runter, denn dieses Buch wirkte auf mich erst wie eine Standard - Hollywood - Klamauk...doch das Ende lässt einen dann doch anders denken.

Es war wunderbar zu lesen und hat mich etwas melancholisch wirken lassen.

Auf alle Fälle ein Buch welches ich weiterempfehlen würde.