Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Oh man, ich hätte Charley schon das eine oder andere Mal erwürgen können... ABER vor allem wollte ich das ganze Buch hindurch wissen, was Jake ihr denn nun angetan hat...

Klappentext:
Er gab ihr das Gefühl. etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah, und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite.
Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch immer die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?

Meinung:
Es ist eine Geschichte über zwei Teenager mit sehr viel Drama. Man erfährt erst nach und nach, was überhaupt drei Jahre zuvor so schreckliches passiert ist, und denkt sich als Leser die ganze Zeit, was kann es schon sein? Wir reden hier von 15-jährigen Teenagern, beide leben offensichtlich noch, Familien sind auch irgendwie vollständig- so weit man es weiß- also was zur Hölle kann passiert sein, dass es drei Jahre später immer noch solche Wirkung hat. Und ich glaube, genau dieser Aspekt hat mich das Buch gar nicht aus der Hand legen lassen.
Charley ist schon irgendwie eine seltsame Figur. Irgendwie ist ihr Nervfaktor anfangs schon recht hoch, aber im Laufe der Geschichte relativiert sich das etwas. Denn sie hat schon manchmal Grund sich so zu verhalten, außerdem reden wir ja immer noch von einer sehr jungen Frau. Jake ist auch ziemlich speziell. Einerseits muss man ihn irgendwie mögen, so wie er sich alle Mühe gibt, seine Verfehlungen als "kleiner" Junge wieder gut zu machen, aber andrerseits ist da seine aktuelle Freundin Melissa. Die seine Bemühungen irgendwie wie einen Witz aussehen lassen. Wirklich überzeugen tut die Clique rund um die beiden Protagonisten, sie halten die Geschichte lebendig und machen sie richtig liebenswert.
Samantha Young ist ihrem Stil aus der "On Dublin Street"-Reihe treu geblieben. Das passt zur Geschichte und macht Freude. Mir gefällt's. Er ist nicht so locker-leicht, wie in typischer Chick-Lit, aber auch nicht zu schwülstig und schwer, trotz des recht großen Dramas, dass dieser Geschichte den Sinn gibt

4 Sterne und eine Leseempfehlung für Freunde von Liebesgeschichten mit einer guten Portion Drama.