Die erste Strophe

Rock'n'Love - Jayne Frost

Rock'n'Love
von Jayne Frost

Der Klappentext: „Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde…“

Zum Inhalt: Rock`n`Love ist der Auftaktband zur gleichnamige Serie über die Mitglieder der Rockband Caged, zumindest hier ist die Geschichte in sich abgeschlossen und kann gut alleinstehend gelesen werden. Allerdings bin ich persönlich schon sehr gespannt wie es mit der Band und den anderen Mitgliedern weitergeht. Nachdem die Band mit ihrer Managerin im Clinch liegen, verstecken sie sich in einem Luxus-Resort. Dort trifft Cameron auf Lily und ist von der einerseits so schüchternen und andererseits so schlagfertigen jungen Frau sofort fasziniert. Er als begehrter Rockstar ist es nicht gewohnt, dass ihn eine Frau abblitzen lässt, aber aus der Jagd wird bald mehr, es kommen Gefühle ins Spiel.

Der Stil: Die Autorin Jayne Frost hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich flüssig und fesselnd ist. Erzählt wird abwechselnd von Lily und Cameron in der Ich-Form, so dass man sich in diese beiden besonders gut hineinversetzten kann. Cameron, der Gitarrist einer aufstrebenden Rockband, die kurz vor dem ganz großen Durchbruch steht und der seinen Bandkollegen sehr nahesteht und Lily, die Kunststudentin mit einem gewissen Handicap sind einfach ein zuckersüßes Pärchen, bei dem es von Anfang an heftig knistert. So ist auch die Erotik ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Nachdem es ja auch weitere Teile der Serie gibt wird sicherlich auch die Rahmenhandlung rund um die Band noch etwas weitergeführt, die hier für meinen Geschmack leider etwas zu kurz kam. Alles in allem war es aber eine äußerst unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, von der ich gerne mehr lesen werde.