Die erste Wahrheit

First Truth - Dawn Cook

First Truth
von Dawn Cook

Die Wahrheit ist der mächtigste Zauber
Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht glaubt sie die Geschichten ihre verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den berge, in der angeblich Drachen und mächtige Zauberer leben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen düsteren Ort verschlägt.

*** Meine Meinung ***
Eine neue Buchreihe ist ja immer etwas Besonderes. So war ich auch sehr neugierig, wie denn die „Truth“-Bücher von Dawn Cook nun sind.
Schon mit der ersten Seite befand ich mich in der Handlung und nach und nach wurden die Hintergründe sichtbar und so gab es nach und nach ein ganzes, rundes Bild. Cook hat eine magische Welt geschaffen, deren Charaktere mir ans Herz gewachsen sind. Alissa und Strell haben ihre Stärken und Schwächen und das macht sie meiner Meinung nach echt liebenswert.
Schon zu Beginn des Buches ist eine gewisse Spannung vorhanden, die sich ständig steigert und die am Ende nicht stoppte, sondern in den nächsten Band hinein reichte. Ich war jedenfalls, froh, dass ich sofort weiter lesen konnte, denn meine Neugier war geweckt und dieser böse böse Cliffhanger am Ende war echt gemein. Es gab ein paar erstaunliche Wendungen, aber auch ein paar, die ich vorhergesehen hatte. Das tat allerdings der Spannung keinen Abbruch.

Ich vergebe 4 Punkte, weil ich es doof finde, wenn ich vom Autor gezwungen werde, den nächsten Band zu lesen, weil das Buch eigentlich mittendrin aufhört.