Die Erziehung des Menschen.... nicht nur für Dackelliebhaber

Krumme Beine - Mein Leben mit dem Personal - Anette Höhnke

Krumme Beine - Mein Leben mit dem Personal
von Anette Höhnke

** Mir ist nun wieder warm - aber mein Ziel, in das eigentlich in meinem Eigentum stehende Bett zu gelangen, ist nicht erreicht. Vorläufig. Die Nach ist noch lang. Und ich bin hartnäckig. Ausserdem kann ich morgen den ganzen Tag über den verlorenen Schlaf nachholen - mein Mensch nicht. Und das wissen wir beide. **

Einfach nur herzallerliebst, Mottes Einblick in ihre Erziehungsmethoden.

Das Buch war als Geschenk gedacht und ist so bezaubernd, dass ich es mir gleich geliehen haben.

Aber ich muss auch zugeben, der erste Eindruck war nicht grade der Beste. Das Buch ist recht klein, dünn und in einer Art Schreibschrift verfasst. Für mich sah es ein wenig dilettantisch aus und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen ~ bis ich reingelesen habe. Schon die ersten Seiten haben mich restlos von der kleinen Motte überzeugt.

Es ist komplett aus Sicht der Dackeldame gehalten, in einem einfachen, aber angenehmen, warmherzigen und humorvollem Schreibstil. Das Büchlein macht einfach Spaß. Ich bin selber mit Dackeln großgeworden und aus Motte spricht halt so der typische Dackelkopf. Wirklich großartig und auch unheimlich sympathisch erzählt, die kleinen Machtkämpfe zwischen Tier und Mensch und wer denn im Endeffekt nun wirklich gewonnen hat. Ich glaube, jeder wird sich und die speziellen Erfahrungen wiedererkennen.

Ich kann nur sagen "never judge a book by its cover" hier lohnt sich der Blick ins Innere.