Die etwas andere Buchhandlung

Das kleine Bücherschiff -

Das kleine Bücherschiff
von Tessa Hansen

Tessa Hansen nimmt uns mit auf das kleine Bücherschiff, dass im Hamburger Museumshafen vor Anker liegt, es handelt sich bei dem Schiff um eine alte Barkasse.

Mit der sich Katja und Miriam einen Kindheitstraum erfüllen und diese alte Barkasse in eine Buchhandlung umgebauen. Die Eröffnung ist schon ein sehr großer Erfolg.

Es läuft nicht immer alles rund, den Miri bekommt nicht die Wohnung die man ihr versprochen hat. Dann verliebt sie sich auch noch in Henning, sein Sohn entpuppt sie als etwas schwierig.

Plötzlich überschlagen sich dieEreignisse erst kommt eine ungeheuerliche Mieterhöhung, dann scheint es so als sei Henning ein Verräter.

Ob das die Freundschaft von Miri und Katja aushält und ob die beiden das Ruder der Barkasse noch in eine andere Richtung lenken können...

Das Buch und die Geschichte über die Liebe,Freunde,Freundschaft und Verzweiflung aber auch Buchtips die sich drin verstecken, lassen einem begeistern.

Ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte weitergeht und gebe für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.