Die etwas andere Erbtante

Martha im Gepäck - Ulrike Herwig

Martha im Gepäck
von Ulrike Herwig

~~Klappentext:

Tante Martha liebt geknüpfte Deckchen, kitschige Malerei - und sie ist eine Despotin. Das bekommt auch die Familie ihrer Nichte zu spüren, als sie plötzlich zwischen den Kindern auf der Rückbank des Kombis sitzt: kariertes Reisekostüm, Koffer auf dem Schoß, mit Regenschirm bewaffnet. Selbstverständlich kommt sie mit in den Schottlandurlaub. Tante Martha zockt Truckfahrer beim Kartenspiel ab, bringt die Familie im Castle eines Liebhabers unter und entpuppt sich als Whisky-Expertin. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel.

Ich meine dazu:

Ein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin.

Als Karen und ihre Familie sich von Großtante Martha in ihren wohlverdienten Schottland-Urlaub verabschieden wollen, klinkt diese sich einfach ungefragt ein und mischt den Familienurlaub so richtig auf. Nicht nur, daß sie jede Menge Überraschungen für ihre Lieben bereit hält (sie spricht perfekt Englisch, trinkt Whisky, spielt Poker, kennt sich in Schottland bestens aus...), sie führt die Familienmitglieder durch ihre exzentrische Art auch wieder näher zueinander und hält für sie ein nettes Finale bereit.

Eigentlich nicht so mein Lesestoff, aber wirklich kurzweilig, interessant und gut zu lesen. Die Sprache der Autorin läßt wirklich schöne Bilder über Land und Protagonisten entstehen.

Alles in allem gibt es von mir eine doch gute Leseempfehlung, mir hat das Buch Spaß gemacht.