Die etwas andere Prinzessin

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich bin tatsächlich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden.
Dann kam der Klappentext und ich dachte mir "Wow, perfekt. Absolut mein Beuteschema".
Besonders durch das Vorwort der Autorin wurden meine Erwartungen ziemlich nach oben geschraubt.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sie erfüllt wurden.
Die Antwort ist einfach: Zum Teil.
Natürlich braucht ein Buch eine "Startphase", in der Charaktere vorgestellt, Beziehungen geknüpft werden. Aber je weiter das Buch voranschritt, desto größer wurde meine Sorge, dass es das typische Beispiel für "Teil eins von drei ist nur die Einleitung" verkörpern würde.
Besonders, wenn man die Seitenzahl beachtet.
Da ist es nur offensichtlich, dass das Ende ein riesen Cliffhanger wird. Und das war es — obwohl ich zugeben muss, dass es mich nicht komplett umgewälzt hat.

Betrachtet man allerdings die Protagonistin, fällt sie definitiv positiv auf.
Sie ist anders, verkörpert das absolute Gegenteil zum "königlichen Verhalten", etwas anderes hätte zu wenig Konfliktpunkte geliefert, wodurch es besonders zwischen ihr und dem perfekten Beispiel einer bösen Stiefmutter natürlich zu Streitigkeiten kam.

Anders als mit Emilia konnte ich mit Carter überhaupt nicht warm werden.
Ich weiß nicht einmal woran das lag.
Mit hat bei ihm etwas gefehlt, das "Klick" macht. Etwas, das ihn von der immensen Ansammlung "Bad Boys" abhebt.
Zwar wurde angedeutet, dass er die ein oder andere Aktion gestartet hat, die ziemlich kritisch war und die ich in einem Buch noch nie gesehen habe, aber selbst das hat nichts daran geändert, dass ich keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen konnte und er mir dadurch nicht wirklich sympathisch war.

Doch das, was mich am meisten gestört hat, war das ständige hin und her zwischen den beiden.
Die Autorin hat zwar grandios das Knistern zwischen ihnen beschrieben und hervorgehoben, aber im Endeffekt lief alles auf das Selbe hinaus.
(Kleine Notiz am Rande: Ich verstehe bis heute nicht, was daran so schlimm wäre, wenn Carter und Emilia tatsächlich zusammenkommen und ihre Beziehung öffentlich machen würden...)

Zum eigentlichen Fall der Brandstiftung, welcher der Auslöser für alles war:
Die Autorin liefert genug Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgehen kann.
Es existieren ausreichend Nebenfiguren, die dafür verantwortlich sein könnten.
Doch konkrete Hinweise gab es noch nicht.
Einige kleine Dinge wurden beiläufig erwähnt, andere direkter, aber daran konnte man noch lange keinen Hauptverdächtigen festmachen, weshalb ich sehr gespannt bin, wie alles ausgehen wird.
Dabei hoffe ich inständig auf ein ordentliches Motiv, das nicht das übliche "Ich wollte Macht" verkörpert.

Insgesamt betrachtet hat mir das Buch dennoch ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht leugnen kann, dass mir bis zum Schluss etwas gefehlt hat.
Es war dank dem tollen Schreibstil super leicht und angenehm zu lesen.
Bei der Handlung selbst ist noch deutlich Luft nach oben, doch ich bin zuversichtlich, dass die angekündigten Intrigen und das süße Drama in Band 2 richtig aufdrehen.