Die Evakuierung

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung
von Andreas Suchanek

Alle Mitglieder des M.O.R.D.’s-Teams kämpfen um ihr Überleben und kommen den Dynastien doch gefährlich nah.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Es war klar, dass die Evakuierung nicht reibungslos vonstatten geht. Aber dass Mason, Olivia, Sonja, Danielle und Randy mal wieder um ihr Leben fürchten müssen, kommt schon ein wenig überraschend. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Suchanek hier schon das Finale vorbereitet.

So geht es denn auch spannend zur Sache und ich fragte mich häufig, wer überlebt und ob überhaupt alle überleben. Das hebt natürlich die Spannung. Aber die wird noch mal gesteigert durch Twist und Überraschungen. Und die Cliffhanger, die der Autor geschickt platziert, setzen dem Ganzen die Krone auf. Ich fiebere dem nächsten Band entgegen, denn es sind noch so viele Puzzleteile nicht an ihrem Platz.

Auch wenn der Leser alle Handlungsstränge kennt und so einen größeren Überblick als die Charaktere besitzt, hilft ihm das nichts. Die einzelnen Handlungsstränge werden gut miteinander verwoben, aber es wird so viel angedeutet und wartet auf seine Lösung, dass das Gesamtbild maximal zu erahnen ist. Doch ich bin mir sicher, da kommen noch Überraschungen auf uns zu.

Die Figuren zeigen immer noch Entwicklungen. Das macht sie so lebendig und gibt der Handlung noch mehr Pfiff.

All das wurde von Suchanek mit einem mitreißenden Schreibstil transportiert, dass man die Episode nicht weglegen kann und einfach nur durch die Seiten fliegt. Auf jeden Fall sollte man aufmerksam lesen, denn es hat sich der Vergangenheit gezeigt, dass am Rande erwähnte Kleinigkeiten wichtig waren.

Jetzt bin ich auf den nächsten Band gespannt und vergebe 5 evakuierte Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Barrington Cove wird evakuiert.

Die Einwohner beladen ihre Autos und fliehen aus der dem Untergang geweihten Stadt. Unterdessen befinden sich Sonja, Danielle und Randy im Gefängnis der Dynastien - und sehen sich einer alten Feindin gegenüber.

Mason und Olivia können dem Grab in Maple Peaks nicht entkommen und die Luft wird zunehmend knapp.