Rezension

Die ewig "Gejagte"

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Bewertet mit 4 Sternen

In unserer Stadt lebt eine Mörderin " !

Inhalt :

Die alleinerziehende Joanna zieht mit ihrem kleinen Sohn Alfie von London in eine Kleinstadt am Meer .

Zunächst ist es die pure Idylle - bis sie ein Gerücht hört : Die Kindermörderin Sally Mc. Gowan , die als Zehnjährige einen fünfjährigen Jungen umbrachte , soll unter einen anderem Namen in der Stadt leben ....

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass es sich hier nicht um einen Thriller handelt , sondern eher um einen guten Kriminalroman !

Leider fand ich das erste Drittel des Buches recht lahm , denn die gewisse Spannung kam erst danach auf. Was ich jedenfalls sehr positiv aufgenommen habe , dass man am Schluss eine völlig unerwartetes Ergebnis ( Auflösung ) bekommt .

Fazit : Ein recht ungewöhnlicher Kriminalroman , der zwar am Anfang schwächelt , aber danach fängt die "Spannung an und deswegen kann ich diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen . Bewertet mit 4 Sternen .