Die falsche Gabe

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels - Rose Snow

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels
von Rose Snow

Lorelai liebt ihr Leben. Ihre Arbeit im Blumenladen ihrer Mutter, ihre Schwestern und das Herumblödeln mit ihren Freundinnen, doch sie hütet einen großes Geheimnis: ihre Familie gehört zum Blutadel, einer kleinen Gruppe von Menschen. Die eine besondere Gabe haben – sie können das Leben geben oder den Tod. Ungeduldig wartet Lorelai darauf, dass ihre Gabe erwacht, aber als es soweit ist, steht ihre Welt Kopf.

Ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen Romantasy-Trilogie von Rose Snow. Die Geschichte weist die typischen Elemente des Genres auf, doch gespickt mit einer äußerst originellen Idee. Sympathische Charaktere, eine interessante Geschichte und alles sehr gut geschrieben. Punkte, die mich in anderen Büchern der Autorinnen genervt haben, fallen hier weg. Keine ausufernden Beschreibungen von Bauchmuskeln oder Hormonkapriolen. Die Charaktere haben Kontur, Tiefgang und sind lebendig gezeichnet.

Eine Geschichte, die viel mehr ist als ein aufgewärmter Eintopf aus Klischees und Romantasy-Schablonen. Originelle Ideen und überraschende Motive fesseln. Es gibt noch ein wenig Luft nach oben, aber trotzdem bietet das Buch großartige Unterhaltung. Rose Snow nimmt den Leser mit in die mysteriöse Welt des Blutadels, die etwas düster und archaisch ist, aber nichts an Faszination verliert.