Die falsche Prinzessin

Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

Zum Buch:
Delaney ist mir ihrer Freundin feiern, als sie von Ruckus entführt wird. Ruckus ist der Leibwächter einer Alienprinzessin die er zurück auf ihren Heimatplanet bringen soll. Erst dort bemerkt er, dass er mir Delaney die falsche erwischt hat. Um den Frieden zwischen zwei Völkern zu wahren, stimmt Delaney zu die Prinzessin zu spielen bis die richtige auf dem Heimweg ist ...

Ich war sofort begeistert vom Cover und des Klappentextes und das, obwohl ich normalerweise keine SciFi-Leserin bin. Das Science-Fiction-mäßigste was ich bisher las, waren Dystopien. Ich brauchte auch gut fünfzig Seiten um mit dem Stil der Autorin zurechtzukommen, erschwerend kamen die ungewohnten Begriffe hinzu. Allerdings wurden die meistens recht schnell erklärt, denn Delaney ist ja genauso ein unwissender Mensch wie ich.
Die Geschichte war sehr spannend, auch mit Gefahr für Delaney und Ruckus, aber auch sehr romantisch, denn die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Ich denke, ich habe ein neues Genre für mich gefunden, denn das Buch machte einfach richtig viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen.
LeserInnen ab vierzehn Jahren dürften mit Inmitten von Sternen und Dunkelheit sehr gut unterhalten werden. Mir hat es jedenfalls sehr schöne Lesestunden bereiten.