Die falschen Gedanken?

nebel über emden - Dietmar Cuntz

nebel über emden
von Dietmar Cuntz

Die beiden Ermittler Pepe und Bintje haben einen schwierigen Fall zu lösen. Was auf den ersten Blick wie ein natürlicher Todesfall aussieht, wirkt auf den zweiten Blick nicht mehr so eindeutig. Und damit nicht genug. Es bleibt nicht bei dem einen mysteriösen Todesfall. Verdächtige gibt es genug. Sei es eine entlassene Krankenschwester oder eine Ärztin, die die sicher geglaubte Beförderung nicht erhalten hat. Und dann gibt es da auch noch diese anonymen Hinweise. Die weiteren Ermittlungen ergeben aber auch, dass der Täterkreis viel größer sein könnte, da das Krankenhaus auch mit seinen Medikamenten sehr unvorsichtig umgeht. Es gibt tatsächlich einen Zeugen. Doch der junge Mann hat ein Handicap. Immer wieder fällt hierbei die Aussage Ab die Post. Können Pepe und Bintje das Rätsel entschlüsseln und weitere Morde verhindern? Und manchmal kann ein Satz mehr oder weniger Dein ganzes Leben ändern.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Der Schreibstil ist außergewöhnlich. Ich würde ihn als sehr sachlich beschreiben, aber das hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal ein Krimi, der sich auf die Fakten bezieht und nicht ausschließlich auf die Gefühlswelt der Beteiligten. Keine Sorge. Ausflüge in die Gefühlswelt sind trotzdem vorhanden. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und freue mich schon auf den nächsten Fall!