Rezension

Die Familie

Die Familie - Richard Laymon

Die Familie
von Richard Laymon

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch handelt von einer unterirdischen Höhle, die als Touristenattraktion dient. Ein Teil der Höhle ist zu Fuß erreichbar, ein Teil nur per Boot und ein Teil ist durch eine massive Steinmauer abgegrenzt. Hinter dieser Mauer sei es angeblich zu gefährlich für Touristen. Eine Frau sei einmal in eine Spalte gefallen und gestorben. 

Gerade als eine Führung mit 20 Personen im Gange ist, gehen plötzlich die Lichter aus und die Fahrstühle funktionieren nicht mehr. Ein Teilnehmer der Führung hat die Idee die Mauer einzureißen, denn niemand weiß wie lange der Strom nicht funktiniert und Panik keimt auf...

 

Die Familie hat mir gut gefallen, es ist ein eher kurzer Laymon unf hat quasi keine Längen. Die Hautcharaktere sind gut gewählt und sowohl die Geschichte außerhalb der Höhle als auch die im Inneren machen Spaß. Auf jeden Fall einen Blick wert!