Die Familienlegende ist so nah und doch so fern

Die Legende der Star Runner - Jens I. Wagner

Die Legende der Star Runner
von Jens I. Wagner

Die Legende der Star Runner ist ein grandioses Rätselabenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Aber auch für Spürnasen und Erwachsene, die Spaß an Rätseln haben!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Für alle, die sich ein Leuchten in den Augen,

Liebe im Herzen

und Tagträume in ihren Gedanken bewahren."

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Meinung:

Als erstes sticht das Cover hervor.

Es wirkt nicht überladen und alles was in dieser Detektiv-Geschichte vorkommt, ist vorhanden.

Die Kapitelübersicht ist gut gegliedert und die Illustrationen sind wunderschön von Cindy Fröhlich in Szene gesetzt.

In diesem Abenteuer wird der Leser mit einbezogen, denn es gibt Rätsel zu lösen. Diese Rätsel sind in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen unterteilt. Im hinteren Bereich, falls die Kinder es noch nicht alleine lösen können, findet man zudem Hinweise jeder Rätselfrage. Außerdem wird jedes Rätsel im nachfolgenden Kapitel (direkt am Anfang) aufgelöst.

Kleine Hilfsmittel, wie zb. eine Lupe, ein Spiegel und eine Taschenlampe, können hilfreich sein. Das letzte Rätsel kann unabhängig von der Geschichte gelöst werden und zieht sich über alle Seiten. Dahinter verbirgt sich eine kleine Überraschung. =)

Die Geschichte wird aus Timmi´s Sicht erzählt, aber Lilli und Marvin kommen auch nicht kurz. Man wird am Anfang direkt ins das Abenteuer geschmissen. Die Sommerferien können also nicht langweilig werden!

Fazit:

Der Schreibstil von Jens I. Wagner ist angenehm zu lesen,

die Kapitel haben genau die richtige Länge.

Dieses Buch ist einfach grandios und ich hoffe, es gibt noch mehr von dieser Sorte. Uns hat es riesigen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und die Rätsel zu lösen. Da wird man gleich zum Abenteurer und der Detektiv-Instinkt ist geweckt.

Die Geschichte ist fesselnd und unterhaltsam.

Ein ganzer Spaß für die Familie!

Absolut empfehlenswert!