Die Fantasy-Queen ist wieder da!

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

•Crescent City von Sarah J. Maas•
Dass Sarah J. Maas eine fantastische und außergewöhnliche Fantasy-Queen ist war mir schon bewusst, aber mit diesem neuen Werk hat sie meine Welt nochmal komplett auf den Kopf gestellt und mir ein weiteres Fantasy-Highlight beschafft, das mich noch immer nicht loslässt — Crescent City ist eine weitere unglaubliche, faszinierende, wunderschöne und mitreißende Geschichte von Sarah J. Maas.

Ich weiß nicht, wie ich meine Begeisterung für dieses Meisterwerk von Cover ausdrucken soll. Denn diese Gestaltung ist definitiv wunderschön und einzigartig und übertrifft alle Fantasy-Cover, die ich je gesehen habe. Man wird praktisch magisch angezogen und will genau wissen, was sich dahinter verbirgt und eins kann ich sagen: dieses Cover wird dem Inhalt definitiv gerecht! Ich bin so so verliebt! Aber auch mit ihrem Schreibstil hat die Autorin sich wieder einmal unglaublich übertroffen, dass ich praktisch jeden Moment im Buch real miterlebt und mitgefühlt habe, als wäre ich selbst dort. Zudem konnte man sich fantastisch in Hunt, Bryce und die anderen Charaktere hineinversetzen. Es ist unglaublich, wie diese Frau schreiben kann! — So flüssig, emotional, authentisch, nervenaufreibend und mitreißend.

Mit Bryce hat Sarah J. Maas wieder einmal einen genauso starken und faszinierenden Charakter wie auch Feyre aus Acotar oder Aelin aus ToG erschaffen, der einem richtig unter die Haut geht und ans Herz wächst. Bryce war mir einfach unglaublich sympathisch und ich habe in ihr so viel von meinem eigenen Charakter wiedergefunden, dass ich mich ihr gleich viel näher gefühlt habe. Zudem ist Bryce eine so so starke, mutige, selbstlose und kämpferische Persönlichkeit mit viel Biss, Humor und Willen, dass jede Seite mit ihr zum Abendteuer wird und sie den Leser immer und immer wieder überrascht. Aber auch Hunt ist einfach nur ein außergewöhnlicher Charakter, der mir direkt ins Herz gefahren ist und möglicherweise habe ich mich genauso in ihn verliebt wie Bryce. Ich liebe einfach seinen Humor, seine ganze Art und seine ganzen Sprüche. Dieser Kerl ist mir so sehr unter die Haut gefahren, dass ich ihn nicht vergessen kann, auch wenn es Momente gab, in denen er mich buchstäblich umgehauen hat, weil er Dinge getan hat, die ich niemals erwartet hätte. Dennoch hat man seine starke Verbindung zu Bryce gefühlt und wie er sich um sie „gekümmert“ hat, war einfach grandios. Hunt ist ein richtiger Kämpfer, willensstark und hat etwas Faszinierendes und Düsteres an sich, das man nicht so schnell vergisst.

Bei den ganzen Nebencharakteren war es wirklich ziemlich schwer, den Überblick zu behalten, aber ich kann definitiv sagen, dass, auch wenn nicht gerade alle Charakter eine weiße Weste getragen haben und für ihr gutes Verhalten geglänzt haben, ich alle Charakter total faszinierend, cool und einzigartig fand! Besonders angetan haben es mir auf jeden Fall Ruhn, Flynn, Declan, Juniper und Fury. Anfangs mochte ich sogar Danika sehr gerne, aber leider musste ich meine Meinung da sehr schnell ändern.

Diese Welt, die Sarah J. Maas mit Crescent City erschaffen hat, unterscheidet sich so so sehr von ihren bisherigen Welten und doch lassen sich Gemeinsamkeiten finden. Mir jedenfalls ist jedes Mal der Atem stehengeblieben und ich war auf der Stelle fasziniert und begeistert von Crescent City. Irgendwie schafft die Autorin es immer wieder, mich sprachlos zu machen und diese Welt so so überzeugend und echt rüberzubringen. Zudem hat sie wirklich im Laufe der Geschichte ein ganz ganz mieses Spiel mit dem Leser gespielt, auf den falschen Weg geführt und schließlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Es gab so viele krasse Schockmomente und Wendepunkte, dass ich irgendwann einfach nur noch zerstört war und es gleichzeitig geliebt habe. Einfach krass, was Sarah J. Mass beim Lesen mit einem anstellt. Wie gewohnt aus ihren Büchern, hat sich die Anziehung zwischen Bryce und Hunt wirklich sehr langsam entwickelt und war dafür aber umso stärker und rasanter und emotionaler als normal. Ich bin praktisch durchgedreht und habe es gleichzeitig geliebt, weil Bryce und Hunt zusammen fantastisch sind, ich liebe sie!! Genauso wie den wunderbaren Sinn für Humor der Autorin und die ständigen Neckereien zwischen den Charakteren. Und auch wenn es anfangs schwer war, in die Geschichte reinzufinden aufgrund ihrer Komplexität habe ich mich so so wohl gefühlt. Zum Ende hin gab es nochmal richtig viel Aktion, Herzklopfen und Schmerz, dass das Buch natürlich nicht mal langweilig geendet ist, es war außergewöhnlich!

Fazit:
Alles in allem bekommt Crescent City definitiv 5 von 5 Sterne für mich, weil ich hiermit ein weiteres Jahreshighlight gefunden habe, das mich von Anfang an sehr überzeugend konnte! Die Welt an sich, die Charaktere, der Schreibstil und das Cover, alle sind einfach nur wunderschön und außergewöhnlich! Ich liebe die Geschichten von Sarah J. Maas.