Rezension

Die Farben des Wassers

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist sehr schön und hochwertig gestaltet. Die Farben Blau, türkis und grün - mit anderen Abstufungen - sind die Farben der Meere, die Mareike Guhr auf ihrer Weltumsegelung passiert hat.

Die Autorin beschreibt in diesem wunderschönen Buch ihre Weltumsegelung, die 2012 begann und 2016 endete. Begleitet von faszinierenden Fotos, erzählt sie von ihrer Reise, von den Erlebnissen, von vielen Höhen aber auch einigen Tiefen. Die kleinen Kapitel sind die Orte, an denen sie war, mit einem kurzen Eindruck der Erlebnisse.

Das Buch ist ein Traum, nicht nur für Segelfreunde. Ich finde es nur sehr kurz. Bestimmt hat es noch mehr Erlebnisse gegeben auf dieser Reise, die Autorin hätte noch mehr Fotos in das Buch rein setzen können, noch mehr Geschichten schreiben können. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein neues Buch mit ihren Erlebnissen.