Die Feenwelt

Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1) - Leni Wambach

Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)
von Leni Wambach

Cover:

Das Cover ist in Blautönen gehalten und zeigt eine Frau. Auf den Seiten sieht man Flügel, die zu den Feen gehören und allgemein ist es sehr düster gehalten.

Inhalt/Schreibstil:

Sobald man das Buch anfängt ist man schon mittendrin im Geschehen. Ich mochte es, das die Geschichte rasant war und sich nicht mit Banalitäten aufgehalten hat.

Die Protagonistin Andira ist die Prinzessin der Eisfeen und hat eine wichtige Aufgabe. Zusammen mit dem Neffen des Feuerfeenkönigs muss sie die Feenwelt retten.

Auf dieser Reise begegnen wir verschiedenen Charakteren, die mal mehr oder weniger sympathisch sind, aber dennoch eine schöne Abwechslung bieten.

Die Beschreibungen der Landschaften waren für mich leider zu wenig, ich konnte mir die Grenze und die allgemeine Umgebung nur sehr schlecht vorstellen.

Am Ende kommt noch mal etwas sehr überraschendes, das die Spannung – die sich im Buch sehr gut gehalten hat – anhebt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich das es hier zum Buch auch noch einen zweiten Teil gibt, auch wenn man beide als Einzelbände sehen kann.

Fazit:

Das Buch konnte mich packen und war durchweg spannend.