Die Fehler der Anderen

Finster ist die Nacht - Karin Salvalaggio

Finster ist die Nacht
von Karin Salvalaggio

Ich fand schon „Eisiges Geheimnis“ und „Brennender Fluss“ nicht schlecht, aber dieses hier empfand ich bislang als ihr bestes Buch. Es ist für mich deutlich spannender als die Vorgängerbücher und hat mich daher auch weit mehr gefesselt, so dass die 384 Seiten in einem Rutsch auch sehr rasch ausgelesen waren.

Philip Long interessiert sich sehr für seine Mitmenschen... So sehr, dass er ihre Fehltritte und dunklen Geheimnisse fein säuberlich auflistet. Dieses geheimnisvolle Buch könnte viele Menschen ins Gefängnis bringen... Und so wird Philip „gestoppt“: erschossen von einem Motorradfahrer, nachdem er Detective Macy Greeley ins Auto gelaufen ist. Sie konnte ihm nicht mehr helfen, so schnell schoss der Motorradfahrer heran und erschoss Long...

Long war ein bekannter Radiomoderator und trotz ihrer eigenen Verletzungen will Macy den Fall aufklären. Unterstützung erhält sie dabei von Philip´s Tochter Emma.

Bereits von Seite 1 war ich gebannt von dieser spannend präsentierten Geschichte, die sich meiner Meinung nach von etlichen anderen Thrillern angenehm abhebt, weil sie wirklich durchgängig spannend ist und mit einer charismatischen, sympathischen Protagonistin ausgestattet, der man gerne „über die Schulter sieht“.

Sowohl Story als auch Figuren sind glaubwürdig und der Plot war überzeugend. Überraschende Wendungen sorgen für die „Würze“ der Geschichte.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für „Finster ist die Nacht“ !