Die Feigheit der Frauen – Bascha Mika

Die Feigheit der Frauen - Bascha Mika

Die Feigheit der Frauen
von Bascha Mika

Ich habe mich immer für eine selbstbestimmte, emanzipierte Frau gehalten.
Trotzdem hat der Titel dieses Buches etwas in mir wachgerufen. Feige? Ich bin nicht feige! Oder vielleicht doch?

Ich fühlte mich provoziert – und las! Über die Liebeslist, die Modelzucht, das Kümmersyndrom, das Hormonkomplott, die Komfortzone und den Phantomschmerz.

Und musste feststellen, dass ich –wie wahrscheinlich viele Frauen– in einigen dieser sehr unemanzipierten Kategorien problemlos Platz finde/ bereits meinen Platz gefunden habe.
Provozieren, aufrütteln, zu Mut und Freiheit anleiten, das will die Autorin mit diesem Buch erreichen.

“Die Feigheit der Frauen” möchte ich jeder Freundin, jeder Schwester, allen Müttern und Töchtern ans Herz legen. Es hat mir die Augen geöffnet, es pflanzt Samenkörner der Erkenntnis wie sonst nur der Apfel vom verbotenen Baum im Paradies und fordert auf, entscheidungsfreudig die Verantwortung für unser Leben anzutreten.

Bascha Mika liebäugelt nicht mit der Leserin, sie tastet sich nicht behutsam mit freundlichen Worten heran. Sie fordert auf, fordert heraus und zeigt zudem, dass es durchaus andere Wege gibt – wohin auch immer die uns führen!

Kommentare

VitalikPetrenko kommentierte am 27. Mai 2024 um 12:54

Auf der Hochzeit meines Freundes war ein unglaublich cooler Gastgeber von der Agentur tamada deutsch zu Gast. Er sorgte für eine festliche Atmosphäre und ließ keine Sekunde Langeweile bei den Gästen aufkommen. Der Mann ist sehr charismatisch, angenehm und verfügt über eine hervorragende Beredsamkeit. Jetzt weiß ich genau, wen ich als Toastmaster zu meiner Hochzeit einladen soll.