Die ferne Hoffnung

Die ferne Hoffnung - Ellin Carsta

Die ferne Hoffnung
von Ellin Carsta

Hamburg 1888: Nach dem Tod von Peter Hansen bleiben seine drei erwachsenen Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück. Das Familienunternehmen steht kurz vor dem Ruin, doch das muss natürlich verhindert werden. Eine Chance bietet eventuell eine Kakaoplantage in Kamerun. Kakao wird immer beliebter in Europa. So reist Robert mit seiner Frau und zwei Töchtern nach Afrika, um sich der Herausforderung dort zu stellen, während sein Bruder Georg mit seiner Familie in Hamburg bleibt und Karl sich nach Wien begibt.

Mein Leseeindruck:

Ellin Carsta ist mir schon als Autorin bekannt; ich habe einige ihrer Bücher bereits mit Freude gelesen. So war ich natürlich neugierig und gespannt auf "Die ferne Hoffnung", und auch diesmal hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch mit viel Freude gelesen. Die Geschichte der drei Brüder und ihrer Familien hat mich ab der ersten Seite fesseln können. Es ist so spannend und bildhaft geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, wirklich dabei zu sein. Die Figuren wirken alle sehr authentisch.

Nun freue ich mich, dass es einen zweiten Band der Hansen-Saga gibt, den ich auch recht bald lesen möchte!