Die Flammen der Begeisterung!

Die Flammen der Dämmerung - Peter V. Brett

Die Flammen der Dämmerung
von Peter V. Brett

Die Flammen der Dämmerung ist der 3. Teil von Peter V. Bretts Dämonen-Reihe rund um den "Tätowierten Mann".
Er ist erstmals im Heyne Verlag am 11.03.2013 erschienen.

Der Kampf gegen die Dämonen geht in eine entscheidende Runde! Arlen und Jadir kämpfen um den Titel des Erlösers. Leesha kämpft darum Ihr Leben in den Griff zu bekommen, dann muss sie sich zusätzlich auch noch mit Arlens plötzlicher Lebensgefährtin abfinden. Inevera spinnt Ihre Fäden und versucht Jadir den Weg als "Erlöser" zu ebnen. Doch wer ist der Erlöser, gibt es ihn überhaupt? Ein Krieg könnte entfachen! Haben die Menschen eine Chance gegen die starken Dämonenprinzen?

Das 3. Buch knüpft natlos an das  Geschehen des vorherigen Bandes an.
Die Geschichte ist geschrieben, als würde sie von jemandem erzählt. Auch in diesem Band wird zwischen den Ereignissen der einzelnen Charaktere gewechselt. Was zum Einen das Verständnis der verschiedenen Personen fördert und zum Anderen keine wirklichen Längen aufkommen lässt.
Das Buch ist anspruchsvoll, jedoch sehr flüssig zu lesen.

Peter V. Brett überzeugt vollkommen mit seinen Charakterdarstellungen.
Er bringt sie dem Leser wieder ein Stück näher, allen voran Inevera. Mir gelang es in diesem Teil sie besser kennen zu lernen und ihre positiven Seiten zu erkennen. In den vorangegangenen Teilen empfand ich bisher nur Abneigung.

Langweilig wurde mir das Buch zu keiner Zeit, obwohl der Autor sehr viel Hintergrundwissen eingebaut hat. Meiner Meinung nach ist ihm damit ein kleines Kunststück gelungen!

Mein Fazit
Das Buch kann definitiv halten, was die vorherigen Bände versprochen haben! Es gibt Spannung, einen Hauch Erotik, Liebe - einfach von allem ein wenig. Aber die ausgewogene Mischung macht das Buch so toll! Ich kann es jedem Higher-Fantasy Liebhaber uneingeschränkt empfehlen. Es reicht für mich schon fast an das Niveau von "Der Herr der Ringe" heran.

Aus diesem Grund erhält dieses Buch von mir die vollen 5 Sterne!

Spoileralarm!!!
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, den wird es nach diesem Ende bestimmt geben!
Was geschieht nach dem Kampf zwischen Jadir und Arlen, wie verfläuft der nächste Neumond? Was ist mit Leeshas ungeborenem Kind?
Zu viele ungeklärte Fragen!