Die Fliege war Schuld

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Es war für Julie Liebe auf den ersten Blick, doch Luca scheint keinen Wert auf Bekanntschaften irgendeiner Art zu legen. Trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder, gleichgültig wie sehr Luca versucht, das zu verhindern. Während Julie noch versucht herauszufinden, warum sich Luca so verschanzt, droht sie sich in der High Society der New Yorker Universität selbst zu verlieren.

Der Auftakt zu Andreas Suchaneks Liebesromanzyklus‘. Als begeisterter Leser seiner Fantasy, Science Fiction und Kriminalromane, musste ich auch hier einen Blick riskieren und habe jetzt eine weitere Reihe im Regal, bei der ich auf die Fortsetzung lauere. So völlig anders als das, was ich bisher von ihm kenne und doch auch wieder nicht. Meisterhaft versteht er es auch hier ein perfides Schicksalsnetz zu spinnen, bei dem wir gerade mal den ersten Faden in der Hand halten. Wer Suchanek kennt weiß, dass da noch einiges kommen wird. Cliffhanger und Lieblingscharaktere, absurde Szenen und überwältigende Tragödien, abstoßende Charaktere und hinreißende Lieblingsfiguren - alle Extreme und alles dazwischen, darin ist er großartig und auch in „Love Crash“ realisiert er dieses Tempo.

Ich denke, es gibt noch ein bisschen Luft nach oben, deswegen 4 ½ Sterne, doch ich zweifle nicht daran, dass schon der nächste Band die 5 Sterne erreicht. Hier kam mir Julies Entwicklung ein bisschen inkonsequent vor. Eine Weile ging es in eine Richtung, die so gar nicht zu ihr passte. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung! Andreas Suchanek gehört zu meinen Lieblingsautoren und hat es auch mit der Liebesgeschichte geschafft mich zu begeistern.