Die Fliege war’s!

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt.
Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis.
Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Ein schönes Buch, was sich gut lesen lässt. Der Schreibstil ist flüssig und modern.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch rübergekommen.
Die Mutter von Julie hat mich oft schmunzeln lassen, eine der besten Nebencharaktere!

Der Story an sich fehlt es an Emotionen, oder besser gesagt, diese sind nicht bei mir angekommen, haben nichts in mir ausgelöst.
Manche Stellen empfand ich als zu langatmig und zu oberflächlich, das Thema Freundschaft hat der Autor jedoch sehr gut zu Papier gebracht.

Fazit:  Ein Buch, was meiner Meinung nach, eher für Jugendliche gedacht ist und für jene, die einfach nur ein paar nette Lesestunden verbringen möchten.