Rezension

Die Flüsse von London fließen nach Deutschland

Der Oktobermann - Ben Aaronovitch

Der Oktobermann
von Ben Aaronovitch

Im Winter liest sich ein Buch über Tobi Winter doch besser als ein Buch über sein englisches Pendant Peter Grant.

Mit diesem neuen Setting hat es der Autor Ben Aaronovitch geschafft, mich in seine so oft gelobte Welt hinein zu ziehen. Es wartet ein spannender Fall in einer Fantasywelt, die an die unsere angelehnt ist, eine Polizistin Namens Sommer und etliche mystische Wesen. Und schließlich darf in einem Krimi auch ein Mord nicht fehlen. All das zusammengemixt mit einem guten Schreibstil hat den "Oktobermann" ergeben. Mir hat das Lesen Spaß gemacht und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Werde mir nun auf alle Fälle die Bücher des Peter Grant genauer anschauen. Klare Leseempfehlung!

 

Ps. Noch schöner wird das Buch, wenn man sich in Mainz/Wiesbaden/Trier auskennt. Ansonsten verleitet das Buch einen dazu, diese Orte demnächst zu besuchen.