Rezension

Die Fortsetzung von "Mary Mary"

Marys Schatten - Julie Parsons

Marys Schatten
von Julie Parsons

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Thriller Mary Mary hat mir sehr gut gefallen, ich fand ihn toll geschrieben, mit sehr viel Empathie und Mitgefühl. Nicht einfach ein Schocker, sondern ein Roman der vor allen Dingen aufzeigt was die Hinterbliebenen eines Gewaltopfers durchmachen, wie sie mit dem Verlust umgehen.

Nun, einige Jahre später, die Fortsetzung. Marys Mutter kehrt nach Irland zurück in das alte Haus, sie kämpft immer noch mit ihren Dämonen und will eigentlich nur allein sein, aber prompt wird sie in ein aktuelles Verbrechen hineingezogen. Eine junge Frau ertrinkt in dem gleichen See, in dem vor Jahren ihr Stiefvater ertrank...
Sehr spannend, gut konstruiert, mit sehr vielschichtigen Charakteren und viel Gefühl. Toll!