Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Fortsetzung war leider auch nicht besser...

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Bewertet mit 3 Sternen

Für Fans von Shades of Grey bestimmt ein tolles Buch - mein Geschmack ist es leider überhaupt nicht!

Ich habe lange überlegt, was ich in dieser Rezi schreiben soll.
Leider hat mir der zweite Teil wesentlich weniger gefallen als der erste. Das liegt zum einen daran das die Geschichte direkt mit einem Ereignis startet, was mich nur noch mit den Augen rollen ließ und zum anderen das Rush einfach nur noch ein verweichlichter Waschlappen geworden ist, Entschuldigung!

Da die Geschichte für mich schon blöd gestartet hat, fiel es mir von Anfang an schwer, weiter zu lesen. Ich habe nur gedacht „Och nööö muss das sein?!“ Wer den ersten Teil gelesen hat, kann sich zwar schon denken was passiert, aber ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung, dass die Autorin sich mal was anderes einfallen lässt und nicht die gleiche Schiene fährt wie jeder andere. Tja. Das war wohl nichts!

Und dann Rush… was ist mit ihm passiert? Muss man wirklich 1458445 mal am Tag betonen, wie sehr man jemanden liebt und das man ohne ihn nicht leben kann? Ich finde das eher abschreckend als sexy. Und dann diese Unsicherheit bei Blaire.. kann die sich nicht einfach mal freuen? Neeein alles wird in Frage gestellt und negativ aufgefasst… furchtbar!

Naja trotz dem ganzen Genörgel: Der Schreibstil ist wieder mal sehr gut und hat mir geholfen die Geschichte trotzdem schnell wegzulesen und ein paar Sachen die passieren sind auch wirklich gut. Es gibt sogar einige Überraschungsmomente und dass das Buch diesmal aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist (Rush & Blaire) fand ich super. Ich mag das total.

Wie auch beim ersten Teil bin ich total im Zwiespalt. Einerseits war ich total genervt von den Geschehnissen, andererseits ist es jetzt auch nicht sooo übel…

Fazit:
 
Die Geschichte von Rush & Blaire ist definitiv nichts für jedermann. Entweder man steht drauf oder nicht. Wer Beautiful Disaster oder Shades of Grey mochte wird dieses Buch auch lieben. Wer bei den genannten Büchern einen Kotzreiz bekommt, sollte lieber die Finger von Rush of Love lassen.
Für mich ist klar: Mir reicht es erst mal mit diesem Genre, aber trotzdem bin ich am überlegen mir den 3. Teil zu holen, da ich dann doch wissen möchte wie diese Geschichte ausgeht und es wirklich auch gute Aspekte hat. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.