Die Frau hinter den Worten

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Die Frau hinter den Worten

Die Romane von Jane Austen sind weltbekannt. Wir alle kennen und lieben ihre Geschichte und ganz ehrlich habe auch ich von meinem Mr. Darcy geträumt. Da stellt sich natürlich irgendwann die Frage: Wer steckt dahinter? Wer hat sich diese Geschichten ausgedacht? Hat Jane selbst ihre große Liebe gefunden? Diesen Fragen stellt sich dieser Roman.
Ich bin ein großer Fan von Romanen die uns die Lebensgeschichten von Menschen erzählt, die man eigentlich nur aufgrund ihres Schaffens kennt. Ich mag d n Blick hinter die Kulissen und vor allem mag ich es festzustellen, das oft ganz normale Menschen dahinter stecken. Menschen die ihre ganz alltäglichen Sorgen und Nôte haben und es trotzdem schaffen so einzigartige Romane zu schaffen wie Jane Austen es getan hat.

Der Roman beschäftigt sich mit der jungen Jane die auf der Suche nach der Liebe und ihrem Platz im Leben ist. Wir begleiten sie und es ist beinahe so als ob wir eine Freundin treffen, die mit uns ihr Leben teilt. Wir tauchen in eine vergangene Zeit ein und erleben eine gewitzte junge Frau.

Wer Jane Austens Bücher liebt, wird diesen Roman lieben und wer ihre Romane noch nicht kennt wird von Jane begeistert sein