Die Frau mit dem Plan für ein bedeutsameres Leben

Eine Frau, ein Plan -

Eine Frau, ein Plan
von Maye Musk

Mit über 70 Jahren noch cover Girl, das ist schon bewundernswert, nicht vielen Frauen gelingt das im Leben. Das man nie zu alt ist etwas neues zu beginnen, das möchte uns die Autorin in diesem Buch beweisen. Man muss nur einen Plan haben. Sie erzählt autobiographisch ihr Leben, welches voller Risiko, Schönheit und Erfolg ist. Schon ihr Vater war ein Abenteurer und wollte die Welt sehen. Er kaufte sogar ein eigenes Flugzeug, was er Winnie nach dem Namen seiner Frau nannte. Leider stürzte er ab. Das ihr Gatte dann an das Geld ihres Vaters ranwollte und Maye auch noch frech sagte, dafür habe er sie geheiratet knallte es zwischen beiden. Das sie nach einem Jahrzehnt den Weg aus der zersplitterten Ehe wagte und ihre Kinder alleine großzog, und dabei auch noch internationale Karriere macht, das ist schon bewundernswert, das muss ich zugeben. Nur das schaffen doch im realen Leben die wenigsten Frauen, weil es auch am Geld fehlt.

Die Ernährungstipps finde ich nicht schlecht, aber die immer so umzusetzen, das klappt bei mir nicht. Einiges hab ich mir allerdings vorgenommen, das gesunde Altern wie es in diesem Buch beschrieben wird, ein wenig umzusetzen. Ich bin der Meinung, einen Plan zu haben heißt nicht immer das es auch so läuft im Leben. Ich hatte viele Pläne und nur die wenigsten konnte ich umsetzen. Ich bin auch selbstbewusst und gehen einen aufrechten Gang, aber für mein Einkommen musste ich hart arbeiten. Maye Musk erwähnt ihre 3 Kinder die alle erfolgreiche Unternehmer sind. Ich habe auch 2 Kinder mit sehr guten Berufen. Das Buch hat mich nicht sehr überzeugt. Ihre Ratschläge für ein neues bedeutsames Leben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vieles davon ist mir bekannt und meine 3 Tassen Kaffee täglich lasse ich mir nicht nehmen.

Interessant fand ich die bunten Bilder im Buch, die sie und ihre Familie und Eltern an unterschiedlichen Orten zeigen. Ich vergebe 3 Sterne, und für alle, die sich einen Plan machen möchten um ein bedeutsameres Leben zu haben können das Buch lesen. Der Erzählstil ist gut, aber mir hat es nicht besonders gut gefallen.