Rezension

Die Frau ohne Gesicht

Die Frau ohne Gesicht - Pekka Hiltunen

Die Frau ohne Gesicht
von Pekka Hiltunen

Bewertet mit 4 Sternen

Pekka Hiltunens Roman "Die Frau ohne Gesicht" dreht sich um die Themen Prostitution und Rassismus. Im Mittelpunkt stehen Lia Pajala und Mari Rautee. Beides Finninen, die nach London gekommen sind um dort eine Arbeit zu finden. Lia Pajala ist Grafikerin und arbeitet bei der Zeitschrift "Level". Mari Rautee ist ausgebildete Psychologin, hat eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit und leitet das Studio. Das Studio ist eine Organisation, die die Welt nach den Vorstellungen von Mari Rautee, durch ein paar Einsätze besser macht.
Der Ansatt mit dieser Organisation ist etwas neues und gefällt mir gut. Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und am Ende doch zusammenlaufen. Es ist eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren.