Die Frau vom Strand

Die Frau vom Strand -

Die Frau vom Strand
von Petra Johann

Becca lebt mit ihrer Ehefrau Lucy und dem gemeinsamen Kind Greta auf der schönen Insel Rerik. Becca lebt zurückgezogen und glücklich, während Lucy während der Woche in Hamburg als Mitgründerin eines kleinen Unternehmens, arbeitet.

Bei einem ihrer täglichen Strandspaziergängen lernt Becca eine junge Frau kennen. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich von nun an täglich. Becca möchte Lucy ihre neue Freundin Julia vorstellen, doch diese erscheint nicht zum geplanten Abendessen. Wenige Tage später wird Lucy tot aufgefunden. Kommissarin Edda Timm übernimmt den Fall, der zunächst wie ein Unfall aussieht, doch es finden sich immer mehr Ungereimtheiten.

Diese Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen, es ist ein Krimi mit viel Drama. Die Kommissarin verbeißt sich in den Fall und versucht die vielen losen Fäden zusammen zu führen. Der Spannungsbogen ist hoch und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da sich die Puzzleteile erst ganz zum Schluss zusammenfinden.

Eine großartige unblutige Geschichte, clever durchdacht. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann dieses Buch und auch alle anderen Bücher der Autorin sehr empfehlen.