Die Frau zwischen den Welten – hat mich tief bewegt

Die Frau zwischen den Welten
von Hera Lind

Die Autorin ist wirklich die Königin im schreiben dieser Romane (mit wahrem Hintergrund). So packend, so emotional, so berührend.

Die Frau zwischen den Welten , von Hera Lind

Cover:

Das Cover (im Hintergrund Prag) passt sehr gut zu der Geschichte.

1945 als Kind einer Deutschen in der Tschechoslowakei aufzuwachsen wird für Ella zu einer harten Bewährungsprobe.

Aber leider bleibt es nicht dabei. Die politischen „Ausrichtungen“ ändern sich immer wieder.

Auch im Privatleben muss sie viele Schicksalsschläge ertragen, sie muss unglaublich stark sein, für ihre Mutter , ihren Bruder, ihre Tochter, und sich selbst.

Wird sich ihre große Liebe (die sie in dem jüdischen Arzt Milan findet)  erfüllen und zum Happy End führen?

Dies ist nun mein 6. Roman nach wahren Begebenheiten der Autorin, und ich bin wie jedes Mal vorher, wieder  total gefangen, gefesselt, schockiert und atemlos beim Lesen.

Die Autorin beherrscht, es einfach meisterlich, die  Emotionen, die vorherrschenden Situationen, einzufangen und wiederzugeben.

In meinen Kopf entsteht jedes Mal wieder ein Kopfkino also ob ich die Geschichte direkt von den Betroffenen erzählt bekommen würde.

Dabei werden die historischen Hintergründe und Rahmenbedingungen super mit eingebunden.

Die ganze Dramatik steigert sich und mit unglaublicher Spannung blättere ich die Seiten um, um zu lesen was als nächstes passiert.

Ein Drama von Anfang bis zum Ende, doch es gibt das Happy End das man der starken Ella beim Lesen immer wieder wünscht.

Hier noch ein Zitat für den tollen Schreibstil:

Sturmböen jagen blauschwarze Wolken über das Land. Die kahlen Äste bogen sich bis fast zum Boden, gepeitscht wie unsere Seelen.

Autorin:

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit zahlreichen Romanen sensationellen Erfolg hatte. Seit einigen Jahren schreibt sie ausschließlich Tatsachenromane, ein Genre, das zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.

Mein Fazit:

So packend, so emotional, so berührend.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.