Die Frauen vom Löwenhof

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Schweden 1913: Die 28-jährige Agneta lebt mit ihrem Freund in Stockholm, nachdem sie sich von ihrer Familie losgesagt hat. Als bei einem Brand ihr Vater und ihr Bruder getötet bzw. schwer verletzt werden, kehrt Agneta zurück auf den elterlichen Gutshof. Plötzlich ist Agneta für die Führung des Gestüts zuständig und muss ihr freies Leben in Stockholm aufgeben. Mit ihrer Mutter kommt es immer wieder zu Reibereien, doch die beiden ungleichen Frauen müssen sich nun irgendwie zusammenraufen. Auf Agneta warten eine Menge Herausforderungen, denen sie sich nun stellen muss.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Agneta auf ihrem nicht immer leichten Weg zu begleiten. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin und muss in über 700 Seiten eine Menge durchmachen. Obwohl sie eigentlich von Anfang an eine starke Frau war, kann man doch auch an ihrer weiteren Entwicklung teilnehmen.

Keine der über 700 Seiten hat mich gelangweilt. Ich mag den Schreib- und Erzählstil der Autorin sehr gerne, auch hat mich die Geschichte an sich sehr fesseln können. Ich bin sehr froh, dass ich mich nach dem Beenden des Buches nicht verabschieden muss von den Figuren, sondern dass es mit dem zweiten Band und einer neuen Hauptprotagonistin weitergehen wird!