Rezension

Die Frauen vom Löwenhof – Historische Frauengeschichte

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Na, das war doch mal wieder ein richtig schönes Buch, so wie ich es von Corina Bomann erwartet habe. Es ist eigentlich eine ganz klassische Frauengeschichte, aber gerade im ersten Teil auch fast eine kleine Kriminalgeschichte. Auch die Themen mit gesellschaftlichen Zwängen, Adelsallüren usw. kamen schon oft genug in Büchern vor. Aber Corina Bomann hat es verstanden daraus einen spannenden Roman zu schreiben. Am Ende blieben keine Fragen offen, die Geschichte war in sich schlüssig. Einzig die Person „Max“ blieb etwas undurchsichtig, was dem guten Gesamteindruck aber keinen Abbruch gab.

Die Geschichte wurde in der Ich-Form geschrieben, wodurch man gut in die Gefühlswelt der Hauptperson eintauchen konnte.

Das Cover und der Titel finde ich sehr passend. Ich freue mich schon auf die beiden weiteren Bücher dieser Familiensaga.