Rezension

Die Freuden und Leiden einer Halbgöttin

Göttlich verloren - Josephine Angelini

Göttlich verloren
von Josephine Angelini

Bewertet mit 5 Sternen

Helen sah etwas aufblitzen, als Orion eine der vielen Klingen hervorzog, die er unter seiner Kleidung trug. "Komm und zeig dich", forderte Orion den Gegner heraus. Seine Stimme war ruhig und kalt - fast als hätte er darauf gewartet, das so etwas passierte. Helen hasste es, ohne ihre Blitze völlig hilflos zu sein, und beschloss zu lernen, wie man als Sterblicher kämpfte, sobald sie wieder in der richtigen Welt war. Falls sie jemals in die richtige Welt zurückkam.

 

Fazit:
Auch der zweite Band ist sehr gut geschrieben und man findet sich oft mit Helen in der Unterwelt wieder. Die Aufgabe, die sie bekommt ist nicht leicht. Doch mit Hilfe von Orion wird das schon klappen. Ich fand es gut, das ein Gegenspieler für Lucas gefunden wurde, zu dem Helen sich hingezogen fühlt. Das verleiht der Geschichte noch ein bisschen mehr Schwung.